Bettina Hahn Diplom-Psychologin

Coaching

Manchmal sind Fragestellungen zur beruflichen Situation sehr spezifisch und ein allgemeines Seminar greift zu kurz, um praktikable Lösungen zu finden. Oder aber es gibt den Wunsch, das persönliche Thema vertraulich zu halten. Dann könnte Coaching eine interessante Herangehensweise sein.

Coaching richtet sich an Personen in Organisationen mit und ohne Führungsverantwortung, die ihr Handlungs­repertoire erweitern möchten. Es ist die Bearbeitung und Reflexion von persönlichen, berufsbezogenen Frage­stellungen unter vier Augen in einer begrenzten Anzahl von Sitzungen. Durch gemeinsames Analysieren, Feedback­prozesse, das Bearbeiten von Hindernissen und Ambi­valenzen sowie das Einüben neuer Verhaltens­weisen begleite ich im Coaching­prozess die Entwicklung von praktikablen Maßnahmen für die beruflichen Heraus­forderungen meiner Coachees.

Coaching ist eine sehr konkrete Arbeit, die auf umsetzbare Lösungen zielt und den Fokus stets auf Ressourcen und Stärken des Coachees legt.

„Die Lösung
lauert
überall.“